Ich

Willkommen

Liebe Buch- und Lesefreunde,

auf dieser Seite möchte ich meine Gedanken und Empfindungen zu den Büchern teilen, die ich gelesen habe.

Bei vielen Büchern bleiben bei mir nur so ein, zwei Impulse hängen, die mich ab diesem Zeitpunkt begleiten. Aber mit diesen Impulsen habe ich etwas Neues verstanden, das ich auch gerne teilen möchte.

Dem entsprechend liegt mein Fokus auf Büchern, aus denen ich etwas lernen kann. Meist sind es Bücher, die irgendwo zwischen Belletristik und Sachbuch stehen. Es geht viel um Selbst- und Personalentwicklung, Psychologie, Führung sowie Selbst- und Zeitmanagement.

Dabei geht es mir immer um meine persönlich Meinung, wie gut mir ein Buch gefällt. Das ist natürlich subjektiv und auch häufig von meiner persönlichen aktuellen Situation und Gemütslage abhängig.

Das ganze Projekt befindet sich noch im Aufbau. Daher bitte ich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße
Theo
23.04.2017


Vorlesen lassen:


Über mich

Theo Lehmann
liest gerne,
lernt gerne
und teilt neu gelerntes
gerne mit anderen.

Grundsätzlich bin ich ein „Impuls-Leser“. Das bedeutet, dass ich mir aus ganz vielen Büchern nur so einen oder zwei Impulse mitnehme. Auf der einen Seite ist das schade, weil ganz viel anderes dabei auf der Strecke bleibt. Auf der anderen Seite aber halte und erhalte ich mir diesen Impuls, den ich in der Regel dann auch verinnerlicht habe.


Vorlesen lassen: